Registrierung und Ablauf
So bereitest du deinen Besuch für Beruf Konkret vor, damit du an den Ständen der Aussteller/innen Kontakte sammeln und später vorweisen kannst.
Du hast von deinen Lehrer/innen dein Badge mit individuellen Codes erhalten. Er ist das wichtigste Tool für den Besuch der Messe, also pass gut auf ihn auf!
Step 1:
Vor der Messe
Registrierungs-Code
Dein Konto musst du vor der Veranstaltung anlegen, um den QR-Code auf dich zu personalisieren.
1.
Scanne deinen Registrierungs-Code zur Einrichtung deines persönlichen Benutzerkontos.
2.
Fülle alle Felder aus und registriere dich.
3.
Du bekommst eine E-Mail. Klicke auf den Bestätigungslink.
In dieser E-Mail findest du auch deinen Connection-Code, den du auf deinem Smartphone speichern solltest.
4.
Nach der Bestätigung gelangst du automatisch zurück zu deinem Benutzerkonto.
Ergänze dein Profil und lade ein Profilbild hoch.
Speichere die Infos ab und richte dir ein individuelles Passwort ein. Jetzt kannst du dich jederzeit ein- und ausloggen.
Step 2:
Während der Messe
Connection-Code
Dein Badge oder den Connection-Code auf deinem Smartphone brauchst du, wenn du mit den Aussteller/innen auf der Messeins Gespräch kommst.
Connections sammeln
Lass deinen QR-Code nach jedem Gespräch von den Austeller/innen scannen, um deine Connection zu zählen.
Alle Connections, die du auf der Messe sammelst, werden in deinem Benutzerkonto aufgelistet.
Step 3:
Nach der Messe
Funktionen
- Unter Connections im vlipsnap-Profil kannst du alle Aussteller/innen sehen, mit denen du ein Gespräch geführt hast.
- Ihr könnt miteinander chatten, um z.B. einen Kennenlern-Termin für ein Praktikum oder eine Ausbildung zu vereinbaren.
- Unternehmen können dir übrigens ein ⭐️ Sternchen für ein sehr gutes Gespräch geben.
Zertifikat
Nach Beruf Konkret erhältst du per Mail dein Zertifikat, das alle deine Connections zusammenfasst und deine erfolgreiche Teilnahme dokumentiert. Dieses findest du dann auch in deinem vlipsnap-Konto.
Hinweise
- 6 Monate nach der Veranstaltung werden alle Profildaten gelöscht. Wenn du also nach einer Connection einen Termin bei deinem Wunsch-Unternehmen machen willst, warte nicht zu lange!
- Ganz wichtig: Personalisiere zuerst dein Badge. Wenn du erst deine Gespräche führst und dann deinen Badge verlierst, OHNE dass du dich vorher registriert hast, sind deine Daten nicht mehr zuzuordnen und deine ganze Arbeit ist quasi „weg“.
- Solltest du Probleme mit deinem Badge oder Fragen zu deinem Benutzerkonto haben, sprich uns vor Ort jederzeit am vlipsnap Help-Desk an oder schreibe eine Mail an [email protected]