vlipsnap fokussiert im Kern das Teilnehmer-Beziehungsmanagement vor, während und nach Veranstaltungen, was besonders die Kommunikationsfunktionen wie der Chat und die vlipsnap-Database abbilden.

Aber unsere Anwendungserfahrungen in der Entwicklungsphase haben gezeigt, dass Veranstalter*innen ungern verschiedene Tools für alle ihre Bedarfe verwenden wollen. Deshalb haben wir vlipsnap auch für den Anwendungsbereich “Gästemanagement” optimiert, sodass auch das Einladungs- und Einlassmanagement direkt mit abgewickelt werden können.

vlipsnap für Events mit Gästemanagement und Checkin-Desk

Zudem stehen verschiedene Buchungslösungen zur Verfügung, die die Veranstalter*innen ihren Gästen oder Teilnehmenden direkt über vlipsnap zur Wahl stellen können, zum Beispiel um einen Meetingroom oder Workshop-Platz auf einer Konferenz zu buchen oder eine vegane Alternative fürs Catering zu wählen.

So funktioniert vlipsnap in der Gästemanagement-Anwendung:

  1. Einladen und Einladungsrückläufer verwalten
  2. Registrieren und Ticket erhalten
  3. Profil anlegen und vlipsnap-Database nutzen
  4. Einlass durchlaufen und akkreditieren
  5. Vor, während und nach dem Event mit anderen Gästen oder dem Helpdesk chatten

Die individuelle Konfiguration macht es möglich, dass immer nur genau die vlipsnap-Funktionen zur Anwendung kommen, die der/die Veranstalter*in benötigt. Alles kann, aber nicht alles muss genutzt werden – so bleibt die maximale Flexibilität gewährleistet.

Erfahre mehr über das Team um vlipsnap oder finde mehr über unsere StuBo-Lösungen heraus.


Ihre Ansprechpartner

vlipsnap, Oliver Leonards

Oliver Leonards

vlipsnap, José Cielito Pfister

José Cielito Pfister